AmBoS Logo Cosmos-BBS Langwedel


AmBoS-WWW/10.Cosmos-Intern/01.SmallTalk/
Absender     : Stefan
Betreff      : Re:Gute alte Zeiten
Programm     : AmBoS 2.98 ZConnect.Mod V1.11 (13.09.99) Ser:1193000047

Reply auf eine Mail von GNF vom 09-11 04:00 zum Betreff 'Gute alte Zeiten' > Hi Leute! > > Das ist ja Lustig, habe durch Zufall den Link zur Cosmos BBS Webseite > bekommen. Ich war zwar frueher nie User bei Euch aber hatte vor vielen > Jahren ebenfalls eine AmboS-Mailbox laufen und habe fuer das System damals > auch kleinere Software geschrieben. > Klasse das es noch eine BBS gibt, die der guten alten Zeiten wegen > erreichbar ist. > Vielleicht finde ich meine alten AmBoS Dateien ja mal wieder, dann schaff > ich es auch mal die alte BBS wieder an den Start zu bringen, vll hat ja der > Sysop hier ein paar Tips für mich wie man sie ueber Telnet erreichbar macht > und ob es auch auf einem Amiga-Emulator funktioniert. > > Bis dahin wuensche ich viele Gruesse nach Langwedel, wo auch immer das ist > von einem alten Amiga und Mailbox-Fan! > > GNF Hallo! Na das ist ja mal eine Überraschung! Die Mailbox hier läuft in einer VM auf einem VMware ESXi mit dem UAE. Klappt wie man sieht wunderbar! :-) Am Netz habe ich das System über das uaenet.device angebunden über das normale AmiTCP (letzte komerzielle Version). Per Telnet gelangt man über das telser.device auf das System. Bei fragen einfach mailen, schaue aber nur recht selten auf das System... Langwedel liegt übrigens zwische Bremen, Hamburg und Hannover. Gruß Stefan